Bewusst-Sein-TrainerIN nach MMH

Die Ausbildung zum BST basiert auf den 8 Pfeilern der Achtsamkeit. Sie sind das Herzstück meiner gesamten Arbeit.

Ein selbstbestimmtes Leben in jeglicher Form soll das Ziel sein. In unserer Gesellschaft nicht ganz einfach, aber sicherlich erreichbar. Wer bin ich, was will ich? Diese Fragen begleiten uns. Bewusstes Sein !

 

Was bietet der Kurs?

Wir arbeiten mit dem inneren Kind, gewinnen Einblicke über systemisches Aufstellen, erlernen verschiedene Entspannungs- und Meditationstechniken, kommen uns selbst nahe.

Alte Muster werden ersetzt, Dinge hinterfragt, Meinungsbildung erlernt, um ein positives, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Keineswegs sehe ich die Ausbildung als klassische Selbsthilfegruppe, eine Begleitung im 1:1 ist aber möglich und auch erwünscht.

Jedes Jahr ist in sich abgeschlossen, es besteht nicht die Pflicht, die gesamte Ausbildung zu belegen.

Nach erfolgreichem Abschluss der 3 Jahre kann eine Prüfung abgelegt werden, die den Zusatz enthält, dass Sie in der Lage sein werden, andere Menschen zu begleiten.

Ich lege keinen Wert auf sogenannte Knebelverträge, ich möchte durch Wissen und Lehren überzeugen.

Wer sich dafür interessiert, bei sich selbst anzukommen, das Leben erfüllend für sich regeln zu können, ist herzlich eingeladen, mich zu kontaktieren.

Die Themen nach Ausbildungsjahr

  • Die 8 Pfeiler der Achtsamkeit im täglichen Gebrauch
  • Selbstreflexion
  • Stressmanagement
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Meditationstechniken
  • Basics zur systemischen Aufstellungsarbeit
  • Zielsetzung und Überprüfung
  • Vertiefung der Inhalte aus dem 1. Jahr
  • Die Bewusstseinsebenen im Alltag
  • Achtsame Sprache
  • Wertschätzendes Denken
  • Die 8 Pfeiler der Achtsamkeit
  • Selbstreflexion
  • Stressmanagement
  • Meditationstechniken
  • Meinungsbildung
  • Achtsame Sprache
  • Ausarbeitung eines persönlichen Themas

Stimmen der ersten Bewusst-Sein-Trainerinnen

Lieben Dank, Martina, für diese Ausbildung. Ich hatte mich für diese Ausbildung entschieden, um zu lernen und meine Persönlichkeit zu entwickeln. Volltreffer. Du hast uns Werkzeuge an die Hand gegeben und gezeigt und auch voneinander lernen lassen, wie wir sie einsetzen können. Deine Lehrmethoden geben uns den Raum und die Zeit, uns in unserem Tempo zu entwickeln und das Gelernte auch zu verinnerlichen.

Durch die Ausbildung bin ich in der Lage Situationen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, bewusster wahrzunehmen und mitzugestalten. Ich nehme Prozesse wie auch Dramen schneller wahr, kann diese annehmen bzw. aussteigen. Das alles ist unbeschreiblich wertvoll für mich. Ich hoffe auf weitere Aufbaujahre!
- K.A.P. -

 

Liebe Martina, die Ausbildung zum Bewusst-Sein-Trainer ist so umfangreich und wertvoll………es fällt mir schwer alles zusammenzufassen. Deine Art, diese Ausbildung zu gestalten, ist für mich einzigartig. Wie du die Themen vermittelst und uns deine Werkzeuge an die Hand gibst, macht es mir möglich sie, in meinem eigenen Tempo, zu verinnerlichen. Fragen, Anregungen und der Austausch miteinander sind gewünscht und für mich sehr wertvoll. Nach jedem Termin ergeben sich für mich neue Impulse, andere Sichtweisen und ich finde von Mal zu Mal mehr zu mir selbst. Alle Themen greifen ineinander und unterstützen mich. Bewusst-Sein……für mich nun nicht nur zwei Worte……. Vielen Dank!!! Ich freue mich auf weitere Anschlusstermine.
- A-M. B. -

 

Liebe Martina!
Für diese wertvolle Ausbildung möchte ich mich von Herzen bei dir bedanken. Als ich mich entschieden habe die BST Ausbildung bei dir zu machen, war es der entscheidende Schritt für meine persönliche Ent-wicklung. Die vielen Tools und Bausteine, die ich in dieser Zeit kennengelernt und erarbeitet habe, begleiten mich fortan durch mein Leben und geben mir die Möglichkeit, mich selbst besser zu reflektieren und wahrzunehmen. Durch die intuitiv und doch strukturiert gestalteten Kursabende hast du mir die Möglichkeit gegeben, mich in meinen Rhytmus zu entfalten und mir die Zeit und den Raum gegeben, die ich für mich gebraucht habe. Liebevoll hast du mich in meinem Prozess unterstützt und mir geleichzeitig immer den Freiraum zur Eigenarbeit gegeben, wodurch diese Ausbildung so lebendig geworden ist. Deine wertvollen 1:1 Termine waren in der Ausbildung ebenso bereichernd und wichtig, wie die gemeinsamen Kursabende in der geschützten Gruppe.

Welche Situation auch immer, ob Drama oder Verweigerung. Diese Ausbildung hat mir die Chance gegeben, Tools zu erlernen um so, liebevoller annehmen, festzustellen und verändern zu können! Es begleitet mich ständig und wird mich sicher auch lebenslang unterstützen. Wie wertvoll diese Erfahrung für mich ist, läßt sich auch mit noch so vielen Worten nicht beschreiben. Bewusst-Sein hat in allen Bereichen mein Leben wertvoll, positiv verändert. Dankbar freu ich mich auf weitere gemeinsamen Entwicklungs BST Jahre 🙂
M.O.

 

Liebe Martina,
von Herzen danke, dass ich durch dich und die Ausbildung zum Bewusst-sein-Trainer die Möglichkeit hatte, mich auf den Weg zu machen um an mir selber zu arbeiten. Das war und ist unbeschreiblich wertvoll für mich. Du hast die Gabe jeden Menschen, so wie er es braucht zu unterstützen. Dadurch konnte ich mich in meinem eigenen Tempo entwickeln.

Dank dir habe ich Tools erlernt, die mir in unterschiedlichen Situationen helfen, wahrzunehmen, anzunehmen, klarer zu sehen, aufzuarbeiten, zu lösen, zurückzugeben oder wieder schneller ins "Hier und Jetzt" zu kommen. Ich habe gelernt mich selber und das was mich blockiert wahrzunehmen und zu verändern. Da ich heute eine andere Sichtweise habe, fällt mir auch die Kommunikation mit meinen Mitmenschen leichter. Ich fühle mich ruhiger, neugieriger, lebendiger, glücklicher, einfach viel wohler und das wirkt sich auch auf mein Umfeld aus. Ich bin gespannt, auf das, was noch kommt. Lieben Dank für Alles.

- H.B. -