Lernen

Das  Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek eignet sich hervorragend für die Schulvorbereitung in der Kita und beispielsweise die Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule.

Eine Mischung aus Entspannung und Konzentration, die sich leicht integrieren lässt.

In diesem Seminar werden wirkungsvolle Teile daraus praxisnah vermittelt.

Das Seminar ist 1- oder 2-tägig möglich.

Zurzeit gibt es noch keine aussagekräftigen Tests für diese Altersgruppe,  allerdings haben wir hilfreiche Möglichkeiten, in der Früherkennung Merkmale zu sehen und sensibel darauf zu reagieren.

Je eher wir die Anzeichen bemerken, desto leichter fällt es im Grundschulalter darauf zuzugehen und offizielle Testungen zu machen. Auch gibt es da natürlich schon die Möglichkeit, dem entgegenzusteuern.

Anhand von  Beobachtungen und kleinen Wahrnehmungstests können wir frühzeitig die entsprechenden Teilbereiche spielerisch fördern und unterstützen.

Die Möglichkeit durch einfache, effektive Bewegungsspiele die einzelnen Wahrnehmungsbereiche gezielt zu fördern - das trifft den Inhalt dieser Fortbildung.

Alltagstaugliche Spiele für den Kita- und Grundschulbereich.

Auch das selbst Gestalten eigener Übungsstunden wird vermittelt. Natürlich probieren wir auch hier wieder alles selbst aus.

Diese Fortbildung befasst sich mit alternativen Lernmethoden.

Spielerisch, fundamentiert, aber vor allem effektiv und viel Freude machend.

Kein sinnloses Pauken mehr, individuelles Lernen, das Freude macht.